Jugendcamps des FV Lebach

FVL-Herbstcamp 2013

"Nichts hat mir nicht gefallen", so die Worte eines Kindes, das am ersten Herbstfußballcamp des FV Lebach vom 23. bis 25.10.2013 teilgenommen hat.
An drei Tagen wurde den teilnehmenden Kindern zwischen 8 und 13 Jahren in 16 Trainingseinheiten die Faszination Fußball näher gebracht. Neben Dribbeln, Passen, Köpfen, Tricksen und einer vielseitigen Bewegungsschulung rundeten Spiele wie z.B. Fußballtennis oder Völkerball das vielseitige Angebot mit ausreichenden Pausen ab. In den Pausen wurden die Kinder neben Trinken mit Snacks und Obst versorgt. Das Mittagessen war selbstverständlich kindgerecht. Besonders gut kamen die gespendeten Pizzen des Restaurants Bella Italia aus Lebach an.
Am letzten Tag fand nachmittags eine Eltern-Kind-Olympiade statt und zum Abschluss spielten die Kinder gegen ihre Eltern Fußball, was für beide Teile ein Riesenspaß war. Anschließend gab es für die Kinder und Eltern Kaffee und Kuchen. Am späten Nachmittag gingen dann alle müde, aber sehr zufrieden nach Hause. Jedes Kind bekam einen Adidas Pullover, gesponsert von der Firma THB Thewes Heizungsbau, Eppelborn, und einen Adidas Fußball, gesponsert von Zahnarzt Dr. Oliver Barbie, Lebach.
Besonders danken möchten wir uns bei den Trainern Johannes Biewer, Daniel Jenal, Peter Jenal, Stefan Simon und Bernd Thielgen sowie bei Petra Herresbach und Andrea Holz für die gastronomische Versorgung aller Teilnehmer.