5. VW-Autozentrum-Schwinn-Cup des FV Lebach 2015

Bericht von Trainer Stefan Simon

E-Junioren
Das Turnier der E-Jugend scheint für den FV Lebach ein gutes Pflaster zu sein. Zwar geizten unsere E1-Junioren mit eigenen Treffern aber die überragende Defensivarbeit der gesamten Mannschaft ließ im gesamten Turnierverlauf nur ein Gegentor zu.
Ebenso stark war das Auftreten unserer E2-Junioren, die sich in der Zwischenrunde zweimal knapp mit 0:1 gegen unsere E1 und die SG Riegelsberg geschlagen geben mussten.
Im Spiel um Platz 3 trafen die SG Riegelsberg 1 und der SV Hülzweiler 1 aufeinander. Für die Entscheidung musste nach einem 2:2 in der regulären Spielzeit ein 6 Meter-Schiessen herhalten. Dieses gewann Riegelsberg mit 4:3.
Im Finale spielten unsere E1-Junioren gegen den bis dahin souverän spielenden Favoriten aus Eppelborn. In einem spannenden Spiel setzen sich unsere E1-Junioren etwas überraschend mit 1:0 durch und gewannen bereits zum dritten Mal in Folge das eigene Turnier.

D-Junioren
Das Auftreten unserer D-Junioren kann man kurz und bündig mit super gespielt und im Finale sich praktisch selbst geschlagen beschreiben. In der Vorrunde wurden die D1 und die D2 sowie der SC Gresaubach 1 Gruppensieger.
In der Zwischenrunde drehten unsere D1 Junioren dann richtig auf; die D2 wurde mit 3:0 besiegt und die Mannschaft leistete mit dem überragenden 4:0 gegen die SG Schmelz sogar noch Schützenhilfe für die D2 ,die im Spiel gegen Schmelz ein 1:1 erreichte.
In der 2.Gruppe der Zwischenrunde gab der SC Gresaubach sich keine Blöße und gewann völlig verdient beide Spiele.
Im Spiel um Platz 3 gewann unsere D2 nach einem 0:1 Rückstand gegen den SV Ottweiler 1 mit 2:1.
Im Finale ging unsere D1 nach einem tollen Spielzug von Torhüter bis zum gegnerischen Tor ohne Ballberührung des Gegners mit 1:0 in Führung. Nach 2 Aussetzern in der eigenen Defensive ging Gresaubach mit 2:1 in Führung. Gresaubach verteidigte mit Geschick das eigene Tor und ging am Ende als Sieger vom Platz. Insgesamt ein vielleicht etwas glücklicher Sieg der cleveren Mannschaft aus Gresaubach.

Tabelle E-Junioren
1.Platz FV Lebach 1
2. Platz FV Eppelborn
3. Platz SG Riegelsberg 1
4.Platz SV Hülzweiler 1


Plätze 1 und 2 bei den E-Junioren: Der FV Lebach (weiß) und der FV Eppelborn

Tabelle D-Junioren
1. Platz SC Gresaubach 1
2. Platz FV Lebach 1
3. Platz FV Lebach 2
4. Platz SV Ottweiler


Plätze 2 und 3 bei den D-Junioren: Die D-1 und D-2 des FV Lebach